martes, 15 de noviembre de 2011

Magdalena Kožená - Rückert - Mahler: Ich bin der Welt abhanden gekomenn


Magdalena Kožená - Mezzo Soprano



Ich bin der Welt abhanden gekommen,

Mit der ich sonst viele Zeit verdorben,

Sie hat so lange nichts von mir vernommen,

Sie mag wohl glauben, ich sei gestorben!



Ich bin der Welt abhanden gekommen!



Es ist mir auch gar nichts dran gelegen,

Ob sie mich für gestorben hält,

Ich kann auch gar nichts sagen dagegen,

Denn wirklich bin ich gestorben der Welt.


Ich bin der Welt abhanden gekommen!



Ich bin gestorben dem Weltgetümmel

Und ruh‘ in einem stillen Gebiet!

Ich leb‘ allein in meinem Himmel,

In meinem Lieben, in meinem Lied!

 
Ich bin der Welt abhanden gekommen!


Gustav Mahler (Kaliště, Bohemia, actualmente República Checa, 7 de julio de 1860 - Viena, 18 de mayo de 1911)

No hay comentarios:

Publicar un comentario